zwerghamster1

Art: Zwerghamster

Alter: 1 Jahr
Geschlecht: männlich
Farbe: grau/weiß

Beschreibung: Dieser Hamster hat sein bisheriges Leben in einem winzig kleinen Käfig verbracht. Auf Grund des Bewegungsmangels ist er stark übergewichtig, was sich jedoch von selbst regeln wird wenn er die Möglichkeit bekommt ausreichend zu laufen und zu buddeln. Er ist neugierig und sehr zahm, frisst aus der Hand und kommt auch im Freilauf immer wieder interessiert auf Menschen zu.


Nur zwei Tage nachdem wir ihn und seinen Hamsterkumpel übernommen haben war für diesen kleinen Kerl auch schon ein endgültiges Zuhause gefunden. In einem großen Gehege hat er nun endlich genügend Platz und wird Dank der vielen ungewohnten Bewegung und gesunder Ernährung hoffentlich auch bald ein seiner Größe entsprechendes Gewicht erreichen.