Domino Neu Kopf

Größe: mittelgroß
Kastriert: ja

RESERVIERT

Die hübsche Domino ist mit 15,5 Kilo und einer Schulterhöhe von etwa 42 cm ein echtes Zuckerstück. Die kleine freundliche Hündin ist ein Wirbelwind, der sehr gerne geistig gefordert werden möchte. Domino lebte bereits mit mehreren Katzen zusammen, mit denen sie sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gut verstand, so dass sie gerne auch zu vorhandenen Katzen vermittelt werden kann. Sie ist mit jedem Hund verträglich und daher auch als Zweithund durchaus geeignet!

Domino hatte einen schweren Autounfall und kam dann mit einem komplizierten Bruch des linken Vorderbeins ins Tierheim. Trotz aller Versuche das Bein zu erhalten, war die Verletzung leider so schwer, dass sie in kürzester Zeit nur noch auf dem Karpalgelenk lief und das Bein amputiert werden musste. Diese Einschränkung macht Dominos Leben zwar nicht vollkommen "normal", aber sie ist trotzdem sehr mobil, rennt sehr gerne, hat Ausdauer und fetzt auch mit anderen Hunden über die Wiese. Dennoch benötigt sie viele kleine Verschnaufpausen, bis es ruck zuck weiter gehen kann. Auf Grund ihrer körperlichen Einschränkungen muss unbedingt darauf geachtet werden, dass ihr Körper keine zu großen Belastungen erfährt, wie beispielsweise zu lange Spaziergänge, Treppensteigen, zu langes und wildes Spielen. Auch sollte sie durch angemessene therapeutische Behandlungen unterstützt werden (wir empfehlen 1 x im Monat Physiotherapie). Entsprechend sieht sich Domino, durch den hohen Aufwand den ihr Körper betreiben muss, um das fehlende Bein auszugleichen, einem erhöhten Arthrose-Risiko gegenüber gestellt. Leider wird sie früher als "normale" Hunde Abnutzungserscheinungen haben. Jegliche Art von Entspannungsmassage nimmt sie dankbar an und genießt das richtig.  Wir suchen ein Zuhause für Domino, in dem nicht zu viel von ihr verlangt wird und sie so gut es geht therapeutisch unterstützt wird (abendliche Massageübungen, monatliche Osteopathie/ Physiotherapie). Das Spazieren gehen ist mit ihr sehr angenehm, denn sie achtet sehr darauf, sich nicht zu weit zu entfernen. Domino liebt es, gekrault zu werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie von großen oder kleinen Menschen liebkost wird. Sie saugt die ganze Liebe förmlich in sich auf! Sie hat gelernt, stubenrein zu sein und ruhig im Auto mitzufahren. Domino geht mit der Pflegestelle regelmäßig in den Stall und kennt und liebt Pferde. Sie ist unheimlich schlau und kann viele kleine Tricks.

Wir wünschen uns für unsere tapfere Domino eine ruhige und liebevolle Familie, die sich gern mit ihr beschäftigt und ihr hilft, ein langes und vor allem schmerzfreies Leben zu führen.

Domino-Neu2

Domino Neu 1