Elvis kopf

Name: Elvis
Rasse: Schnauzer-Mischling 
Geboren: 2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Elvis befindet sich derzeit im Tierheim in Eger.

Der junge Rüde mit dem schönen Bart und dem glänzenden Fell ist Elvis, ein ca. 2-jähriger Schnauzer-Mischling. Elvis ist einer von den Kandidaten, denen das Tierheim mehr Stress als alles andere bereitet. Auf Spaziergängen zieht er daher derzeit stark an der Leine, als würde er einfach weg wollen. Bei fremden Menschen zeigt er sich recht unsicher, verbellt diese manchmal sogar. Ihm vertraute Menschen vergöttert er aber regelrecht. Ein Verhalten in solchen extremen deutet immer auf eine insgesamt Unsicherheit hin, die durch den Stress, den das Tierheim ihm bereitet zum Vorschein kommt. Hier sollten potenzielle Adoptanten von Anfang an mit positiver Verstärkung daran arbeiten, ihm möglichst viel Sicherheit und Ruhe zu vermitteln. Elvis ist sehr sportlich und wissbegierig. Er kann schon das ein oder andere Grundkommando und freut sich, über jede neue Kleinigkeit, die er lernen darf. Er hat eine Schulterhöher von ca. 40 cm und sucht ein Zuhause, welches ihm zunächst viel Sicherheit gibt, gleichzeitig aber auch sowohl geistig als auch körperlich auslasten kann.

 

Elvis1

Elvis2

Elvis4

Elvis3

Update 2018:

Elvis5