Kalaakopf

 

Name: Kala
Rasse: Mischling

Geboren: 01.11.2013
Geschlecht: weiblich
Größe: mittelgroß
Kastriert: ja

Kala ist probewohnen.

Kala ist eine nette, freundliche Junghündin. Sie ist sehr aktiv und muss nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden. Als wir sie zum Fotoshooting im Tierheim raus gelassen haben ist die kleine Maus ganz fröhlich über die Wiese gehüpft. Sie möchte so gerne aus dem Zwinger raus! Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut und könnte auch gerne als Zweithund vermittelt werden. Doch auch als alleinige Prinzessin fühlt sich Kala sehr wohl. 

Kala wurde im Winter mit ihren 6 Geschwistern vor einem Fabrikgelände in einer Box ausgesetzt und glücklicherweise gefunden. Von dort kamen sie ins Tierheim in Eger (Ungarn). Kala ist die letzte der 7 Geschwister, die noch auf ein Zuhause wartet.

Update August 14:

Bei Menschen ist sie manchmal anfangs etwas ängstlich, doch wenn man ihr kurz Zeit gibt, findet sie einen sehr schnell toll! Sie ist stubenrein und kann mit anderen Hunden und ausgelastet bis zu 4 Stunden alleine bleiben. Auch ganz alleine könnte sie es sicher schnell lernen, denn Kala ist unglaublich intelligent. Die Grundkommandos ("Sitz" "Platz" "Bleib") beherrscht sie bereits gut. Ansonsten ist sie toll, gelehrig und unglaublich schlau. An der Leine läuft sie sehr schön mit. An der Schleppleine kann sie schon schön frei laufen, wobei der Rückruf noch geübt werden muss. Bei der Pflegestelle läuft sie im Garten frei rum und macht keine Anstalten das Gelände zu verlassen (obwohl kein Türchen vorhanden ist!).

Größere Kinder können gerne in ihrem neuen Zuhause sein, aber kleine Kinder findet Kala leider sehr "unberechenbar" und zeigt sich hier etwas ängstlich. Mit viel Geduld könnte sie das aber auch lernen.Wenn das Kind den Umgang mit dem zurückhaltenden Hund kennt, dann fühlt sich Kala schnell verstanden und verteilt auch mal gerne "Küschen". :)

Kala ist unglaublich verspielt, sodass man das auch sehr gut als Belohnung einbauen kann! Außerdem schmust sie sehr gerne. Auch Autofahren ist kein Problem für sie: Sie legt sich einfach hin und schläft durch. Muss man kurz das Auto verlassen, wartet sie geduldig, bis man wieder da ist. Mit den Katzen der Pflegestelle verträgt sich Kala sehr gut.

Wir wünschen uns für sie eine einfühlsame und sensible Familie am liebsten bereits mit Hund. Auch ein Besuch in der Hundeschule wäre sehr wichtig für den jungen Wirbelwind!

Sie ist ca 46 cm groß und wiegt etwa 12 kg.

Kala ist geimpft, gechippt, entfloht und entwurmt.

Kalaazuge

Kalaa9zuge

Kalaa7zuge

Kala

 kalakatze