Otto kopf

Name: Otto
Rasse: Tibet Terrier Mischling
Geboren: Februar 2015
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja

Otto hat ein tolles Zuhause gefunden! 

 

 

Unser Otto wurde als Welpe von den Tierheimitarbeiterinnen auf der Strasse gefunden, wo der arme Kerl alleine umherirrte! Er fand in Deutschland ein Zuhause, doch leider hat es nicht so gut gepasst, weshalb er nun wieder auf einer Pflegestelle ist. Dort lebt er mit zwei Hündinnen und einem Rüden zusammen. Er ist mit allen Hunden gut verträglich und kann auch mit Katzen leben.

Die Pflegestelle erlebt Otto als fröhlichen Hund, der Spaß am Gassi gehen hat. Er ist mit seiner Pflegemama regelmäßig im Gassiservice unterwegs, wo er Spaß am Laufen mit den anderen Hunden hat. Auch Auto fahren findet Otto super und er ist gerne überall mit dabei. Er läuft ohne Leine und hat viel Spaß daran Agilityaufgaben zu erfüllen. Im Wald klettert er gerne über alle Hindernisse und balanciert wie ein großer Meister.

Wir wünschen uns für ihn Menschen die viel Zeit für ihn haben und geziehlt mit ihm trainieren, am Liebsten in Begleitung einer Hundetrainerin. Wichtig ist für Otto auch eine gute Routine und klare Regeln und Grenzen, da diese ihm sehr viel Sicherheit geben. Auf Körpersprache von Menschen sowohl als auch Hunden reagiert Otto sehr sensibel und ist super zu lenken. Perfekt wäre es wenn Otto als Zweithund leben dürfte, da er sich sehr an anderen Hunden orientiert. Otto ist ein verschmuster Hund, der Spaß am Leben hat und zu einem treuen Begleiter wird, wenn man ihm die Gelegenheit dazu gibt. Er ist ein wahrer Schatz und ein kluger junger Mann, der neues Wissen aufsaugt wie ein Schwamm. Er kennt die Grundkommandos und läuft an der Leine wie eine Feder. Mit einem souveränen Menschen an seiner Seite, gewinnt Otto immer mehr an Selbstvertrauen und ist dankbar für jede freundliche Geste. Sein Herzwurmtest war negativ. Er ist Geimpft, gechipt und kastriert. Derzeit wiegt Otto 14,5kg. Wir bevorzugen für Otto ein Zuhause auf dem Land. Besonders toll wäre es wenn Otto zu Menschen zieht, die schon Hütehunderfahrung haben.


Otto hat in seinem bisherigen Zuhause folgendes Verhalten gezeigt: Ressourcenverteidigung (leichtes Verteidigen von Personen), er konnte nicht alleine bleiben und schließt sich vor allem in der Eingewöhnungsphase meist vor allem einer Person sehr an und möchte nicht mit anderen Gassi gehen. WICHTIG: Bei seiner Pflegestelle zeigt Otto diese Verhaltensweisen NICHT, oder nur in sehr abgeschwächter Form. Wenn Sie sich für Otto interessieren, stellen Sie sich aber bitte darauf ein, dass die aufgeführten Verhaltensweisen auftreten könnten und suchen sie sich gegebenfalls direkt von Anfang an Hilfe.

 

Otto5

Otto8

Otto9

Otto6

Otto7