Turmixkopf

Rasse: Dackel-Mischling
Geboren: 01.10.2013
Größe: klein

Turmix befindet sich auf einer Pflegestelle in Fürth.

Die kleine Turmix hat ihren Namen am ersten Tag im Tierheim bekommen, weil sie so Angst hatte, dass sie gezittert hat wie Espenlaub. Sie wurde auf der Straße gefunden als sie gerade einmal 5 Wochen alt war. Ihr Besitzer hat sie ausgesetzt. Die Mutter stand neben ihm im Tor, doch er hat abgelehnt, er kenne diesen Hund nicht. Also kam sie ins Tierheim. Dort wurde sie aufgepäppelt und ist zu einer "großen" Maus herangewachsen. Sie war schon einmal vermittelt, doch der Vater der Familie mochte den Hund nicht, weswegen sie in das Tierheim zurück kam. Nun sitzt sie dort und wartet auf ihr Zuhause.

Wenn man an den Kennel geht, springt sie hoch, will einen schlecken und in den Arm genommen werden. Da sie den Zwinger mit ca. 10 anderen Welpen teilt, ist sehr viel los und sie ist dort sehr aufgedreht. Sie bräuchte ein Zuhause in dem sie viel Bewegen hat, aber auch geistig ausgelastet wird. Suchspiele findet sie beispielsweise ganz toll.

Manchmal wurde sie zum Gassi gehen abgeholt, deshalb kennt sie Leinen schon. Auch ist sie bereits stubenrein, wenn man auf ihre Zeichen achtet. Mit anderen Hunden verträgt sie sich prima. Kinder findet sie ebenfalls ganz toll. Wie sie mit Katzen ist, konnte leider noch nicht getestet werden, aber sie lernt sehr schnell, deshalb dürfte das auch keine Probleme geben. Turmix ist ca 30 cm groß und 11 kg schwer.

Update: Turmix verträgt sich auf ihrer Pflegestelle sehr gut mit dem Rüden und der Hündin. Auch die Katze ist kein Problem. Nur Kleintiere sollten im neuen Zuhause keine sein, denn die hat sie zum fressen gern. Das Autofahren bekommt ihr nicht sehr: Turmix muss sich leider viel ergeben. Deshalb muss hier noch viel geübt werden.

Turmix1

Turmix