Bilbo juni kopf

Name: Bilbo (ehemals Zinober)
Geboren: 01.01.2013
Größe: mittelgroß

Bilbo ist probewohnen.

Bilbo (ehemals Zinober) ist ein circa 2 Jahre alter und sehr intelligenter Mischlingsrüde. Er wiegt ca. 13kg und hat etwa eine Schulterhöhe von 44cm. Zinober ist breits kastriert und komplett durchgeimpft.

Bilbo ist ein fantastischer Hund. Er reagiert in jeder Situation cool und freundlich. Kleine Unsicherheiten (neue Situationen/ Dinge) überspielte er stets mit seinem unverkennbaren Charme und mit seinem liebenswerten, witzigen Wesen. Er ist total lieb, verträglich mit Hunden und liebt alle Menschen. Auf der Pflegestelle lebt er momentan mit zwei Katzen zusammen. Jeden Tag wird es besser und er in jeder Begegnung entspannter.  Er kennt Pferde und kommt im Stall gut zurecht. Zudem ist er stubenrein und fährt im Auto problemlos mit. Das entspannte alleine bleiben ist leider zu einem kleinen Problem geworden, das mit viel Geduld weiter geübt werden muss.

Beim spazieren gehen läuft er sehr schön an der Leine, hört auf kleinste Zeichen und kann prima ohne Leine laufen. Derzeit zeigt Bilbo ein leicht jagdlich motiviertes Verhalten, das man aber aufgrund seiner großen Lernwilligkeit durch korrektes Training sehr gut in den Griff kriegen kann.

Schön ist auch seine entspannte Art und Weise auch an einem unbekannten Ort. Mit seinem Deckchen kann er sich sofort hinlegen und entspannen.

Er wird nach positiver Verstärkung trainiert und von einer Hundetrainerin in seinem Lernen regelmäßig unterstützt. Das Markertraining kann er toll und schnell umsetzen und er lernt in einem wahnsinnigen Tempo. Bilbo durfte das Mantrailing ausprobieren und findet es suuupppeeerrr! Also Trailbegeisterte finden in ihm den richtigen Hund :)

Bilbo ist durch und durch nett. Einfach zu allen! Doch genau das wird ihm leider manchmal zum Verhängnis. Auch für ihn stressige Situationen überspielt er gekonnt mit seiner charmanten Art und Weise, doch beachtet man seine Zeichen genauer, fällt auf, dass er dann doch manchmal gestresst ist, dies aber nicht so offen zeigt. Deshalbt wäre ein Zuhause wichtig in dem seine Körpersprache richtig interpretiert wird und ich den Situationen er auch rausgenommen wird, um so die gebrauchte Ruhe zu erlangen. Beachtet man aber die paar Kleinigkeiten ist er ein Traumhund! Einfach alle lieben Bilbo!

Wir wünschen uns für Bilbo ein Zuhause in dem er weiterhin in seinem Lernen unterstützt wird und geistig, so wie körperlich ausgelastet wird. Wer sich für Bilbo entscheidet, entscheidet sich für einen wundervollen Wegbegleiter.

Zu seiner Vorgeschichte: Er wurde in Ungarn auf der Straße gefunden und hatte eine eingewachsene Kette um den Hals. Er wurde in dem Tierheim aufgenommen, operiert und gesund gepflegt und durfte nach einigen Monaten auf eine Pflegestelle in Deutschland ziehen.
Er befindet sich auf einer Pflegestelle in Neustadt Aisch und kann dort gerne jederzeit besucht werden.
Er wird kastriert, geimpft, gechippt und mit gültigem EU-Heimtierausweis abgeben.

Zinober-Neu Kopf

Bilbo juni